[Bezug:] Ziel eines Aufbaustudiums wäre, Kontext- und Hintergrund-Fachwissen zu erwerben, das ich für mein Werk benötige. Dieses Wissen benötige ich – mindestens – aus den Bereichen Neurologie, Künstliche Intelligenz und Kompressionsalgorithmen (Quelle). Zusätzlich halte ich für möglich, dass ein Vertiefen meiner mathematischen Fähigkeiten hilfreich sein könnte, die Inhalte meines Modell mathematisch abzubilden. Bisher kenne ich hierzu noch keine adäquate Darstellungsweise, halte aber für wahrscheinlich, dass eine solche existiert.
Mit einem Studium verbunden wären – zumindest im Inland – fast zwingend: Studiengebühren. Dazu kämen noch die Kosten für den Lebensunterhalt während des Studiums.
—> Relevant für ein Aufbaustudium wäre, zu klären, welche Aufbaustudiengänge die erforderlichen Wissensbereiche abdecken und die entsprechenden, von mir beabsichtigten & benötigten Kenntnisse vermitteln.
—> Relevant wäre, zu klären, an welchen dieser Aufbaustudiengänge ich mit meiner bisherigen Qualifikation überhaupt teilnehmen kann.
—> Relevant wäre außerdem, festzustellen, welche dieser Studiengänge die Möglichkeit bieten, einen höheren akademischen Grad zu erreichen, für den auch eine wissenschaftliche Arbeit veröffentlicht werden muss/kann.
—> Interessant wäre auch, wenn ein solcher Studiengang Möglichkeiten – oder gar Unterstützung – darin bieten würde, bereits während des Studiums wissenschaftliche Arbeiten zu veröffentlichen.
[lokal referenziert von: Aufgabenliste]
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen